Über Max ...

Im Jahre 1964 habe ich in Fürth das Licht der Welt erblickt. Nach der Schulzeit absolvierte ich zunächst eine Ausbildung als Werbekaufmann und habe anschließend noch ein BWL-Studium angehängt.

 

Schon in Ausbildung und Studium wurde mir klar, dass ich mich gerne mit Menschen beschäftige. U.a. ein Grund für die psychologische und kommunikationswissenschaftliche Ausrichtung des Studiums.Nach kurzzeitiger Angestelltentätigkeit in der freien Wirtschaft, habe ich den Sprung in die Selbständigkeit mit einer Werbeagentur gewagt - sehr spannendes Thema, aber nach einigen Jahren war die Spannung auch wieder draußen. Anfang 2001 ging es dann beruflich im Bereich der erneuerbaren Energien weiter und dieser Bereich ist mir bis heute erhalten geblieben.

 

Die Wurzel der Begeisterung für's Vorlesen liegt im privaten Bereich: Im Laufe meines Lebens durfte ich mich über die Geburt von zwei Söhnen freuen. Fazit: Kinder sind fantastisch und absolut lebensbereichernd. Nur 'mal so am Rande erwähnt: Vorlesende Väter stehen ganz hoch im Kurs bei den Kindern! Ich kann es jedem Vater nur empfehlen. Und so ist mir dieses Thema bis heute sehr ans Herz gewachsen und ich verfolge es in den verschiedensten Bereichen mit großer Freude.